Gästebuch


josefin

Montag, 17. Dezember 2018

Liebe Constanze liebe Julia,

Ich möchte mich bei euch bedanke!

Vor fast genau 2 Jahren habe ich meine große Tochter in einem Krankenhaus entbunden und was soll ich sagen es war ein Albtraum!
Als ich wieder schwanger wurde wusste ich das mich niemand mehr in ein Krankenhaus bekommt! Allgemein habe ich mich sehr mit dem Thema Geburt auseinander gesetzt und beschlossen das ich dieses Mal mein Kind selbstbestimmt zur Welt bringen möchte und das am liebsten in einem Geburtshaus! Kurzerhand entschloss ich mich zu euch zu gehen und Gott sei dank habt ihr mich aufgenommen!
Ich lernte euch beide kennen, Constanze als Hebamme für die Nachbetreuung und Julia als mögliche Hebamme für die Geburt! Und zufälliger weise ist es dann genau so gekommen ihr wart beide bei der Geburt meine zweiten Tochter dabei!

Julia vielen Dank für alles, auch wenn du wie DU es sagtest nicht wirklich was gemacht hast aber genau das brauchte ich alles so!
Es war eine absolute Traumgeburt!

Und Constanze vielen Dank für deine tolle Nachbetreuung ich habe nicht sehr gut aufgehoben gefühlt und ich konnte mit allen Fragen oder Problemen zu dir kommen!

Ich würde immer wieder zu euch kommen!!!
Der Satz meines Mannes als er das Geburtshaus kennenlernte: ,,Hier würd ich tausend Kinder mit dir zur Welt bringen! Das ist der richtige Ort für uns!“

Alles gute ihr Lieben!

Sarah Futterlieb

Freitag, 16. November 2018

Liebe Christine, liebe Kirsten, liebe Constanze. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für die Betreuung vor-und während der Geburt bedanken. Wir sind überglücklich, daß wir bei-und mit euch im Geburtshaus entbinden durften. So viel kompetente, empathische und motivierende Unterstützung! Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sehr wohl bei euch gefühlt.und die Geburt verbleibt in schöner Erinnerung. Besonders möchten wir uns auch für die unkomplizierte und unvoreingenommene Vorsorge bedanken. Auch der Vorbereitungskurs bei Constanze hat uns sehr viel Spaß gemacht, Ängste genommen und uns stark für die Geburt gemacht. Danke,daß ihr für uns da wart. Sarah, Stefan und Jonathan. November 2018

Familie Rubbert aus Hellersdord

Montag, 12. November 2018

Wir waren lange vor der Geburt unseres Sohnes, auf der Suche nach einer Hebamme. Um die 40 Telefonate später, mit ebenso vielen Absagen, hörten wir vom Geburtshaushaus Hellersdorf. Nichts wie hin dachten wir uns und waren vom ersten Moment an begeistert.

Hier findet ihr eine ruhige, familiäre Atmosphäre und eine gute Betreuung vor, während und nach der Geburt. Eben das ganze Paket.

Als es los ging wussten wir genau, was uns erwartet. Unser Sohn Atreju kam am 12.9.18, in einer ca. 7 stündigen Geburt zur Welt. Von Anfang an fühlten wir uns wie zu Hause. Unsere Hebamme nahm sich viel Zeit und sie waren dann sogar mit zwei Hebammen vor Ort.

Während der Geburt hielten sie sich im Hintergrund und bei Bedarf haben sie weiter geholfen. Es war als hätten wir es selbst als kleine Familie geschafft. Was wir sehr zu schätzen wussten. Völlig ohne Medikamente und medizinische Apparaturen, aber am wichtigsten war uns, lief alles ohne Stress ab.

Dank der großen Hilfe aller Beteiigten, ist unser Sohn nunmehr 2 Monate alt. Auch die Betreuung nach der Geburt läuft super. Mit Rat und Tat sind für uns da.

Dafür und für die Möglichkeit der Geburt, aber vor allen für die liebevolle und herzliche Begleitung in einen neuen Lebensabschnitt, sagen wir ein dickes Dankeschön.

Bleibt so wie ihr seid und macht weiter so.

Liebe Grüße

von Ben, Atreju und Andreas

Seite 1 von 73 »»

Ihr Eintrag ins Gästebuch:

hintergrundbild