Vor der Geburt

Geburtsvorbereitung

Bei uns im Geburtshaus Hellersdorf bieten wir das komplette Wohlfühlprogramm, damit Ihr Euch bestens auf das Geburtsereignis und das Baby vorbereiten könnt. Natürlich gehören dazu auch die klassischen beliebten Geburtsvorbereitungskurse. Ihr könnt alle vorbereitenden Untersuchungen aus einer Hand bekommen, ohne Wartezimmer und Wartezeiten.

Ergänzendes Vorbeitungsangebot

Wir bieten auch einen Erste-Hilfe-Kurs für Eltern an. Dieser findet alle zwei Monate statt. Bitte erfragt die Termine bei Eurer betreuenden Hebamme.

Selbstverständlich beraten, betreuen und unterstützen wir bei Problemen, Verspannungen und Schwierigkeiten während der Schwangerschaft, auch mit althergebrachten und homöopathischen Mitteln.

Yoga für Schwangere

Stärkende und spannungslösende Übungen in Verbindung mit spezieller Atemtechniken können helfen Schwangerschafts-beschwerden zu lindern. Insbesondere die Meditation gibt Euch innere Kraft und Stärke.

Gerade werdende Mütter, die noch im Berufsleben stehen oder bereits Kinder haben, erleben die Yogastunden als eine Ruhe-Oase, die nur ihnen selbst und dem Kind unter ihrem Herzen gehört. Die Erfahrung kann jede selbst machen. Probiert es einfach aus und meldet Euch bei uns.

Yoga als Geburtsvorbereitung

Stärkende und spannungslösende Übungen in Verbindung mit spezieller Atemtechniken können helfen Schwangerschafts-beschwerden zu lindern. Insbesondere die Meditation gibt Euch innere Kraft und Stärke. Gerade werdende Mütter, die noch im Berufsleben stehen oder bereits Kinder haben, erleben die Yogastunden als eine Ruhe-Oase, die nur ihnen selbst und dem Kind unter ihrem Herzen gehört. Die Erfahrung kann jeder selbst machen. Probiert es einfach aus und meldet Euch bei uns.

hintergrundbild